Objektleiter Organisation

zurück

Vom Kundenwunsch zum Ergebnis

Der/die ObjektleiterIn managt mehrere Gebäude. Dabei organisiert er/sie die Abläufe, kontrolliert die Qualität, kündigt und stellt Mitarbeiter ein und ist schlussendlich für das Ergebnis verantwortlich. Er/sie bildet die spannende Schnittstelle zwischen Kunde und Reinigungskräfte. Dabei werden auch Zusatzgeschäfte abgeschlossen und Reklamationen abgewickelt.

In diesem Kurs lernen Sie das organisatorische Grundwissen für die Position des/der Objektleiters/in.

Dauer: 16 Unterrichtseinheiten

Inhalt

  • Reinigungs- und Revierpläne
  • Reklamationsbehandlung
  • Grundlagen der Kalkulation
  • Mitarbeiterführung
  • Arbeitsrechtliche Grundlagen – Wissen zu Anstellung, Entlohnung, Urlaub, Krankenstand, Kündigung
  • Kundenkommunikation
  • Zusatzverkäufe

Zielgruppe

  • ObjektleiterInnen
  • Engagierte MitarbeiterInnen in der Reinigungsbranche, die eine Neigung zu Organisation und Mitarbeiterführung haben
  • Aufstrebende Quereinsteiger

Ihre Vorteile

  • In diesem Kurs werden Ihnen die nötigen Werkzeuge mitgegeben Reinigungsabläufe selbstständig zu organisieren.
  • Dieser Kurs ist für Ausschreibungen der Bundesbeschaffungsgesellschaft (BBG) voll anrechenbar.